Neeharika C. Hahn

Home


Körperpsychotherapie

Systemische Paar- und Familientherapie

Paartherapie/-beratung

Familienaufstellungen

Supervision

Coaching

Mediation

Seminare für Frauen

Seminare für Paare

Water-Shiatsu

Weitere Angebote/
Fortbildungen


Programm und Termine

Anmeldeformular

 Programm 2020



TAGESSEMINARE
Familienaufstellungen & Systemaufstellungen
Bei Familien- und Beziehungsthemen, beruflichen Fragen und vielen anderen persönlichen Anliegen ist die Arbeit mit Aufstellungen eine sehr effektive Methode zur Klärung.

Das in den Raum gestellte Bild verdeutlicht das Beziehungsgefüge der Menschen oder auch der eigenen inneren Anteile untereinander. Der sich entwickelnde  Prozess ermöglicht neue Sichtweisen, tiefe Erkenntnisse und überraschende Lösungen.

Bei beruflichen Fragen können Organisationsaufstellungen wichtige Informationen über die Ursachen von Konflikten und von anderen problematischen Situationen ans Licht bringen.

Die sichtbar gewordenen Dynamiken z. B. in Teams, Projekten oder ganzen Unternehmen erlauben Einsichten, die neue Perspektiven und Handlungsspielräume eröffnen.

Samstag, 22. Februar 2020
Samstag, 06. Juni 2020
Samstag, 14. November 2020
jeweils 10:00 bis 17:30 Uhr

Ort: Görbelheimer Mühle bei Friedberg
Kursgebühr: 90
Euro 


EIN TAG FÜR PAARE
Gemeinsam stark: Stressbewältigung als Paar

Wer gestresst ist, ist oft gereizt, lieblos und wenig verständnisvoll im Umgang mit anderen. Deshalb können kritische Lebensereignisse, aber auch alltägliche Belastungen zu „Stresstests“ für Partnerschaften werden. Thema dieses Tages ist: Was brauchen wir, damit Stress nicht zum „Beziehungskiller“ wird?

Zunächst schärfen wir unsere Wahrnehmung für die Stressauslöser bei uns selbst und beim Partner. Wir üben uns darin, Überforderungen zu erkennen und einzugestehen. Dadurch gelingt auch in schwierigen Situationen eine ehrliche und faire Kommunikation.

Anstatt sich gegenseitig mit Vorwürfen zu verletzen können wir uns sagen, was wir an Unterstützung brauchen. So können wir belastende Zeiten als Paar gut bewältigen – und sogar daran wachsen.

Samstag, 16. Mai 2020, 10:00 bis 17:30 Uhr
Ort: Görbelheimer Mühle bei Friedberg
Kursgebühr:
180 Euro pro Paar


TAGE FÜR FRAUEN
An Veränderungen wachsen

Ob im Beruf, bei Trennung oder Verlust von nahestehenden Menschen, beim Beginn eines neuen Lebensabschnitts, bei Krankheiten oder beim Älterwerden: Veränderungen und Umbrüche gehören zum Leben. Sie bringen Herausforderungen mit sich, denen wir uns stellen müssen – an denen wir aber auch wachsen können.

Es braucht Mut und Neugier, um dem aktuellen Ruf des Lebens zu folgen. An diesem Tag stärken wir unsere Handlungsfähigkeit, indem wir uns an bislang erworbene Fähigkeiten erinnern. Wir machen uns unsere möglicherweise veränderten Bedürfnisse, Einstellungen und Werte bewusst, denn daraus erwächst uns eine wichtige Kraftquelle, um die Chancen der Veränderung be- und ergreifen zu können.

Samstag, 07. März 2020
10:00 bis 17:30 Uhr

Tanze dein Leben
Jenseits der Worte kommen wir an diesem Tag tanzend vom Kopf in den Körper. Indem wir uns bewegen, kommt alles in Fluss, was uns im Leben bewegt. Wahrnehmungsübungen und Bewegungsvorschläge unterstützen uns dabei, in der Tiefe zu fühlen und dem eigenen Erleben Ausdruck zu verleihen.

Die Verbindung von Körper und Geist ist eine kraftvolle Ressource für neue Erfahrungen, die uns wach und lebendig sein lassen und uns beflügeln. Dabei können wir Vergangenes würdigen, die Gegenwart spüren und kreative Impulse für die eigene weitere Entwicklung erhalten.

Samstag, 26. September 2020
10:00 bis 17:30 Uhr

Ort: Görbelheimer Mühle bei Friedberg
Kursgebühr: jeweils EUR 90


Entspannen mit Water-Shiatsu
Water-Shiatsu ist eine sanfte Methode der Körperarbeit im warmen Wasser (34°). Vom Partner behutsam gehalten, bewegt, gedehnt und massiert entspannen Sie in die Schwerelosigkeit des Wassers.

Die Wirbelsäule, die Gelenke und die Muskeln, aber auch die Seele und der Geist lassen los. Tiefe Entspannung, Ruhe, Gefühle von Geborgenheit und Freiheit zugleich entfalten ihre wohltuende Wirkung.

Unter Anleitung lernen Sie, mit einem Partner bzw. einer Partnerin einfache Sequenzen von Water-Shiatsu auszutauschen. Vom Partner gehalten, sanft rhythmisch bewegt, gedehnt und massiert, entspannen Sie in die Schwerelosigkeit des warmen Wassers.

Für Teilnehmer/innen mit und ohne Vorkenntnisse. Einzelne und Paare willkommen!

Sonntag, 29. März 2020
Sonntag
, 08. November 2020
jeweils 12:00 bis 16:00 Uhr

Ort: Justus-Liebig-Therme Bad Salzhausen
Kursgebühr inkl. Badgebühr: jeweils 75
Euro 

Weitere Informationen zu Water-Shiatsu finden Sie hier.


_________

Im Weinberg 4    63654 Büdingen-Diebach a.H.    Tel.: 06048/950253     Fax: 06048/950254 oder
Leerbachstr. 77   60322 Frankfurt a. M.   Tel.: 069/5962022

    e-mail: info@NeeharikaHahn.de

Impressum / Datenschutz